motivierter Abiturient sucht FSJ/Bundsfreiwilligendienst im Umgang mit Menschen

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Mein Name ist Jesko Schmidt, ich bin 18 Jahre alt und ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert. Nach der Schulzeit möchte ich gerne einen Dienst leisten, um mich persönlich weiterzubilden, an neuen Aufgaben zu wachsen und neue Erfahrungen zu machen. Nach der langen Zeit des Lernens, möchte ich nun auch einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Ich interessiere mich sehr für den Umgang mit Menschen und hoffe mit einem Dienst auf neue Begegnungen und die Möglichkeit andere zu unterstützen wo ich kann. Sehr wichtig ist dabei für mich der tolerante und Vorurteils-befreite Umgang mit Menschen jeden Alters oder sozialen Hintergrundes. Dafür setzte ich mich bereits in dem Jugendparlament meiner Gemeinde ein. Mit Menschen zu arbeiten war für mich schon immer etwas besonderes, so dass Deutsch, Politik und Darstellendes Spiel, die Fächern in denen man zusammenkommen und miteinander sprechen muss, zu meinen Lieblingsfächern zählten.
Ich hoffe einen Dienst absolvieren zu können und damit mit Menschen in Kontakt zu treten und praktische Erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich einem Studium in diesem Bereich widme.
Mit freundlichen Grüßen,
Jesko Schmidt

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch gut in Wort und Schrift, Spanisch ausbaufähig
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Niedersachsen, Raum Ostfriesland/Friesland
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr