Abiturientin sucht FSJ Stelle in Hannover und Umgebung

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte nach dem Abitur ein FSJ machen, weil ich mich sozial engagieren und nach 12 Jahren Schulalltag einen Einblick in die Arbeitswelt erhalten möchte. Mein jetziger Berufswunsch ist Grundschullehrerin, ich könnte mir jedoch auch Sonderpädagogin vorstellen. Ich bin mir diesseits aber noch nicht sicher, und bin somit sehr flexibel. Des weiteren lebt eine Gesellschaft davon, dass sich Menschen sozial engagieren und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Biologie, Sport und Musik. Während meiner Zeit in der FSJ Stellen möchte ich eine zuverlässige und stets motivierte Unterstützung sein.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis Juni 2018 möglich
Wunschort
Hannover und Umgebung (Raum Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, Garbsen)
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr