motivierte Abiturientin sucht soziales/künstlerisches Bufdi

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Selbstbeschreibung: Mein Name ist Christina, ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen und lebe in Berlin, Kladow. Meine Hobbys sind Kochen, ins Kino gehen oder Radtouren unternehmen. Stärken: Zuallererst würde ich meine soziale Kompetenz nennen. Ich bin sozial engagiert, zuverlässig, pünktlich und aufgeschlossen. Mir ist soziales Engagement wichtig, weshalb ich auch für zwei Jahre regelmäßig in einem Altenheim gearbeitet habe. Dort kümmerte ich mich um die Senioren und spielte mit ihnen Brettspiele. Im Sommer haben wir Spaziergänge gemacht und uns immer unterhalten. Öfters habe ich auch vorgelesen, ganz besonders oft Märchen. Ich habe mich immer auf meine Arbeit gefreut, besonders, weil ich merkte, wie sich die Bewohner auf meine Besuche freuten. Außerdem helfe ich meiner Oma bei der Gartenarbeit, indem ich den Rasen mähe und das Unkraut jäte. Ebenfalls am Herzen liegt mir der Tierschutz, weshalb ich auch vegetarisch lebe. Ich habe zwei Meerschweinchen, die ich versorge. Motivation: Vor allem gefällt mir am Bufdi, dass es einen schönen Übergang von der Schule in die Arbeitswelt bietet. Anders als bei einem anschließenden Studium kann ich nach 12 Jahren Theorie endlich praktisch arbeiten und neue Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass ich mich nach einem Freiwilligendienst persönlich weiterentwickelt habe und anschließend reifer das Studium beginne. Ich möchte gerne praktische Aufgaben erledigen und habe Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen. Durch den Bufdi möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln und wissen, wie der Alltag in der Arbeitswelt aussieht. Ich hoffe, dass ich durch das Jahr an Selbstständigkeit gewinne und ich Verantwortung übernehmen kann. Ich würde mich freuen, nach dem Jahr viele neue Dinge und Menschen kennen gelernt zu haben und denke, dass das Bufdi durch die praktische Arbeit meine Schullaufbahn abrundet.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr