motivierter Schüler sucht FSJ/ BFD mit Kindern bzw. im Bildungsbereich in Göttingen und Umgebung

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte ein Freiwilliges soziales Jahr, beziehungsweise einen Bundesfreiwilligendienst antreten, da ich meine Kompetenzen im Umgang mit Kindern und Grundschülern verbessern möchte. Erfahrungen konnte ich während verschiedener Praktika in unterschiedlichen Kindertagesstätten als auch während zwei Schulprojekten sammeln. Dazu konnte ich während eines Praktikums bei der Gemeindejugendpflege auch Erfahrungen mit Flüchtlingsbetreuung sammeln und besuche momentan das Berufliche Gymnasium mit Themenschwerpunkt Pädagogik und Psychologie, wo ich mir eine menge theoretisches Wissen aneignen konnte.
Ich kann gut im Team arbeiten und und bringe mich gerne in Gruppenarbeiten ein, bin kritikfähig und stehts darum bemüht mich zu verbessern. Ich komme gut mit Kindern zurecht und lasse mich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
Meine persönlichen Lieblingsfächer in der Schule sind sind Geschichte als auch Werte und Normen. Geschichte finde ich persönlich sehr interessant. Ich bin der Meinung, dass man viel aus der Geschichte lernen kann und man nicht vergessen darf was in der Vergangenheit passiert ist. Was ich ich an Werte und Normen so wertschätze ist, dass man so viele verschiedene Dinge lernt, wie beispielsweise was Werte und Normen sind, wie sie entstehen, sich im laufe der Zeit verändern und das unterschiedliche ethnische Gruppen unterschiedliche Moralvorstellungen, Werte und Normen haben.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch; Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2018 bis August 2019 möglich
Wunschort
Landkreis Göttingen
Arbeitsbereich
mit Kindern, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr