motivierter junger Mensch sucht nach einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
16
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Meine Fähigkeit mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen zu arbeiten, meine Lernfähigkeit, mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, meine Hilfsbereitschaft, mein Einfühlungsvermögen und meine Kreativität zeichnen mich aus. In der Schule interessierte ich mich vorallem für die Fächer Biologie, Kunst, Sozialkunde und Geschichte. Ich würde am liebsten mit Jugendlichen, obdachlosen, drogenabhängigen oder kranken Menschen oder Tieren zusammen arbeiten. Seit meinem 12 Lebensjahr betätige ich mich aktiv im Tierschutz und seit einigen Jahren setze ich mich auch für Menschen ein (Gegen Nazis, Feminismus, LGBT*+ Rechte). Meine Hobbys sind Kunst (Literatur, Zeichnen/Malerei, Fotografie), Ukulele spielen, Terraristik, Lesen (liebendgerne auch Comics). Ich habe die mittlere Reife, das Große Latium und Englisch B1+.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab November 2017 bis November 2018 möglich
Wunschort
Nürnberg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Landwirtschaft, Naturschutz, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum