motivierte Abiturientin sucht Stelle für FSJ/BFD im pflegerischen/sozialpädagogischen Bereich im Zeitraum von 6 Monaten

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
21
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich habe im Juli dieses Jahres meine allgemeine Hochschulreife an einer sozialen FOS erworben und interessierte mich für eine Ausbildung/ein Studium im sozialen/pflegerischen Bereich, würde aber gerne noch etwas Erfahrung sammeln. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehörten mitunter Deutsch, Biologie und Pädagogik/Psychologie. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, unter anderem im Fußballverein. Seit über einem Jahr bin ich nebenbei als Haushaltshilfe bei einem mobilen Pflegedienst tätig und arbeite dort überwiegend bei älteren Leuten. Im Umgang mit Menschen bin ich generell sehr höfilch und geduldig. Gerne würde ich mir im Rahmen einer freiwilligen sozialen Tätigkeit mehr Einblick in die sozialen Arbeitsfelder verschaffen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab November 2017 bis Mai 2018 möglich
Wunschort
München und Landkreis München
Arbeitsbereich
medizinische Hilfe, mit Behinderten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum