Fachabiturientin sucht FSJ-Platz in Berlin

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hi! Ich möchte schon seit längerem nach der Schule etwas Soziales machen, wodurch ich auf die Idee kam, auch ein FSJ oder BFD zu machen. Ich würde mich selber als relativ aufgeschlossen bezeichnen, ich komme gerne mit neuen Menschen in Kontakt. Das Gefühl, anderen Menschen helfen zu können und ihnen etwas Gutes zu tun, begeistert mich. Seit ca. 2 Jahren bin ich alle 2 Monate in einer Psychiatrie von einer AG meiner Schule aus und wir beschäftigen uns dort mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderung.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch & Spanisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2020 bis Oktober 2021 möglich
Wunschort
Berlin, Hamburg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr