FSJ/BFD

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
23
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Es ist nicht nur für mich interessant, sondern ich finde, dass es auch für anderen Menschen und Umwelt nützlich ist. Ich sehe das FSJ/BFD als eine Chance, ein Minimum an Menschlichkeit und die Welt zu machen, sowie wichtige Erfahrungen für mich zu sammeln. Während meines Aufenthalts in Deutschland möchte ich gerne die deutsche Sprache zu verbessern. Ich besuche jetzt schon ein Sprachkurs und interessiere mich gründlich für Kultur von Deutschland. Ich werde das ganze Jahr während FSJ/BFD deutsche Sprache bei einem Sprachkurs lernen. Nach dem FSJ/BFD möchte ich gerne an der Uni in Deutschland mein Studium fortsetzen - ein Masterstudium machen.
Ich bin freundlich, lernfähig, kontaktfreudig und positiv. Ich kann ganz gut mit den Menschen umgehen.
Meine hobbies: lesen, reisen, Tischtennis und Volleyball spielen

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch, Grundstufe (A2); Englisch, Mittelstufe; Ukrainisch, Muttersprache; Russisch, Verhandlungssicher
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis März 2018 möglich
Wunschort
Kiew
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum