Als Germanistikstudentin möchte ich Deutschland entdecken und Senioren unterstützen.

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
22
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin Germanistikstudentin. Ich habe mein Bachelor im letzten Juni erfolgreich abgeschlossen. Meine Leidenschaft ist die deutsche Sprache, die ich seit fünf Jahren, neben mein Studium der Germanistik, allein lerne und pflege. Nach dem Abschluss meines Studiums, möchte ich gerne lebenspraktische Erfahrungen sammeln. Ich bin zu einem freiwilligen sozialen Jahr sehr motiviert. Ich freue mich, wenn ich Hoffnung zu anderen Menschen schenke und ein Lächeln auf ihr Gesicht bringe. Ich habe im letzten Sommer, während des Fastenmonates, ehrenamtlich im Rahmen eines Projekts meiner Heimatgegend für arme Familien und Waisenkinder gearbeitet. Besonders interessiert mich die Arbeit mit älteren Leuten. Ich mag so sehr um sie kümmern und ihnen von meiner Zeit widmen. Ich sehe es als Gewinn, mich mit erfahrenen Menschen austauschen zu können. Die Senioren freuen sich, wenn sie jüngere Leute treffen, es ist eine erfrischende Atmosphäre für sie. Ich freue mich so sehr, auf ein freiwilliges soziales Jahr in Deutschland. So kann ich die Deutschen und die deutsche Kultur vor Ort und Stelle entdecken. Ich möchte lieber in Bayern tätig sein. Dort gibt es viel zu entdecken.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute bis sehr gute Deutsch- Arabisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift./ gute Englischkenntnisse nur in Wort.
Projektwunsch
Teilnahme
ab Dezember 2017 bis Dezember 2020 möglich
Wunschort
Bayern
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum