Engagierte junge Frau sucht Stelle in den Bereichen Gender, Umwelt und Soziales

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hallo, ich bin Marla!

Ich habe mich während meiner Schulzeit, auf Grund der Schulschwerpunkte Gender, Umwelt und Soziales, viel mit diesen Themenbereichen beschäftigt und großes Interesse entwickelt. Ich habe Projeke über Friedenspsychologie und Solidarität gemacht und Fortbildungen gemacht um als Streithelferin und Mediatorin in meiner Schule tätig zu sein. Nachdem ich in der 10. Klasse für ein Auslandsjahr in Panama war, habe ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Austauschorganisation AFS mitgewirkt und Erfahrungen als Freiwillige gesammelt. Ich habe Gastschüler*innen betreut und Vorbereitungscamps mitorgansiert und gruppendynamische Übungen geleitet.

Ich interessiere mich sehr für Literatur, Theater und Kunst und habe in meiner Freizeit viel in diesen Bereichen zu tun. Doch nun möchte ich mich auch mehr in den Bereichen Gender, Umwelt und Soziales engagieren.
Vor allem in den letzten Jahren, habe ich diverese Babysitterjobs gehabt und bin viel mit Kindern in Kontakt gewesen. Nachdem ich gerade aus persönlichen Gründen von Wien nach Hamburg gezogen bin, ist ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Ähnliches genau das richtige für mich!

Ich freue mich über Ihr Interesse und Rückmeldungen, bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache, Englisch fließend in Schrift und Wort, Spanisch fließend in Schrift und Wort, Italienisch Level B1
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis Juli 2018 möglich
Wunschort
Hamburg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, Naturschutz, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum