Fertg mit Abitur- Suche FsJ, FöJ, BfD in Köln

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte Freiwilligendienst machen, weil ich mich noch nicht für eine konkrete Ausbildung bzw. für ein konkretes Studium entschieden habe und mit dem Freiwilligendienst die Möglichkeit sehe verschiedene Bereiche des Berufslebens besser kennen zu lernen. Während des zweiwöchigen Praktikums in der integrativen Kindertagesstätte habe ich schnell Interesse im sozialen Bereich gefunden. Mein Lieblingsfach in der Schulen war Erdkunde. Dort haben mich die Themen Klima und Wetter, Erdbeben und Vulkane, Umwelt, Stadt und Land sowie Tourismus sehr interessiert, weshalb ich großes Interesse an einem Freiwilligen ökologischen Jahr habe. Durch meine freundliche und natürliche Art fällt mir der Umgang mit anderen Menschen leicht, deswegen bereitet es mir Freude auf andere Menschen zuzugehen. Außerdem besteht bei mir ein starkes Interesse anderen Menschen zu helfen. Ich bin verantwortungsbewusst und mag eigenständiges Arbeiten. Kommunikation ist eine meiner Stärken. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich die Aufgaben und Tätigkeiten der verschiedenen Berufe besser kennen lernen möchte.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis Juli 2018 möglich
Wunschort
Köln, Leverkusen
Arbeitsbereich
Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr