Aufgeweckte und motivierte Abiturientin sucht Einsatzstelle für FSJ oder BFD

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
16
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin 17-jährige angehende Abiturientin und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Namen eines FSJ oder BFD, vorzugsweise im Einsatzbereich Bildung und Sport mit Kindern und Jugendlichen. In diesem Bereich habe ich als Judotrainerin, Nachhilfelehrerin und Babysitterin in der Altersgruppe von drei bis 14 Jahren schon einige Erfahrungen, die ich zum Beispiel auch im Umgang mit behinderten Kindern/ Jugendlichen oder in der integrativen Förderung einbringen könnte. Ich bin vielseitig, kreativ und neugierig, sowie auch geduldig und einfühlsam. Nach diesem (halben oder ganzen) Jahr könnte ich mir vorstellen, meine Lieblingsfächer Englisch und Sport auf Lehramt zu studieren.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2018 bis September 2019 möglich
Wunschort
Stadtlohn und Umkreis
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr