Fertige Abiturientin sucht Erfahrungen auf Lieblingsinsel für das jetzt richtig beginnende Leben

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Für die Freiwilligenarbeit habe ich mich entschieden, um Erfahrungen im Umgang und im Kontakt mit Menschen zu sammeln, da meine späteren Berufswünsche im sozialen Bereich liegen sollen, ich mich aber nicht überstürzt in eine möglich falsche Ausbildung oder ein Studium direkt nach dem jetzt beendeten Abitur entscheiden wollte bzw. konnte. Meine persönlichen Stärken sind meine offene und aufgeschlossene Art sowie mein Einfühlungsvermögen und meine Geduld. Ich arbeite sehr gerne in einem Team, kann mich schnell auf neue Situationen einstellen und zeige ein hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft. In der Schule waren meine Lieblingsfächer Sozialwissenschaften und Deutsch, welche ich auch beide als Leistungskurs belegt hatte. In der Schulzeit habe ich unteranderem ein Praktikum bei der Physiotherapie als auch in der Grundschule gemacht, wobei ich immer die größte Freude im Umgang mit den verschiedensten Menschen hatte. Seit meiner Kindheit wurden zahlreiche Ferien auf meiner Lieblingsinsel Norderney verbracht um dem Ruhrpott zu entfliehen und ich wollte schon immer versuchen dort für eine längere Zeit Arbeiten/Leben zu können und möchte Ihr Angebot dafür als Chance nutzen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
sehr gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis März 2020 möglich
Wunschort
Norderney
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr