Junger Work and Traveler sucht Bufdi-Stelle in Hamburg!

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hi, mein Name ist Marc, ich bin 20 Jahre alt und vor 2 Monaten aus einem Auslandsjahr aus Australien zurückgekehrt, und möchte nun die Zeit zum Sommersemester 2018 sinnvoll überbrücken - und um dabei als Mensch zu wachsen und mich weiterzubilden mache ich einen Bundesfreiwilligendienst. Was motiviert mich? Durch verschiedene Tätigkeiten und Praktika in der Lernförderung, Kinderbetreuung und Jugendleitung habe ich die Arbeit mit Kindern über die letzten Jahre für mich entdeckt. Mit Menschen zu arbeiten gibt mir einerseits sehr viel zurück und erfüllt innerlich, scheint mir aber auch sehr sinnvoll zu sein, was mir wichtig ist. Die Zeit zwischen meiner Ankunft und dem Studium möchte ich für diese Erfahrung nutzen, um als Mensch zu wachsen und mich weiterzubilden. Und weil ich fest daran Glaube, dass der soziale und pädagogischen Bereich eine unglaubliche Verantwortung aber gleichzeitig auch Gabe hat: Einen Menschen so zu fördern und zu erziehen, dass er sein volles Potential in jeder Richtung und Hinsicht entfalten kann. Pädagogen "machen" Menschen, und Menschen sind das Leben. Beste Grüße, Marc

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
native english, Deutsch
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Hamburg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr